Wattolümpiade 2022

Team frauEnpower startet durch: bei den unkonventionellen Spielen im Brunsbütteler Watt wird sich für eine gute Sache dreckig gemacht.

Seit Jahren sind wir als Sponsoren mit dabei, in diesem Jahr ging dann auch unser eigenes Team an den Start: Bei der Wattolümpiade treten verschiedenste Teams in den Disziplinen Handball, Fußball, Volleyball und dem traditionellen Schlickschlittenrennen gegeneinander an. Der Clou: alle Spiele finden mitten im Watt statt – Schlammmaske inklusive. Und schon bei der Polonaise zur Eröffnung der Olümpiade wird klar, dass bis zu den Knien im Watt zu stecken die sportliche Herausforderung nicht schmälern würde.

In diesem Jahr war die Firma Frauen erstmals mit einem eigenen Team vertreten, das sich im Watt-Volleyball (Wolliball) mit den erfahrenen Streitern der letzten Spiele messen durfte. Angeführt von Jan und Dierk Frauen persönlich spielten sich die Dirty Food Lovers, bestehend aus den beiden Geschäftsführern und Inhabern sowie Birgit und Michael Reuter, Eric Süllau, Sebastian Cramer und Inger Peters, bis ins Halbfinale und gewann in den Entscheidungsspielen die Bronze-Medaille. Ein toller Einstand – und das Ziel für nächstes Jahr ist eindeutig der Goldpokal, wenn bis dahin alle Wattreste aus den Teamshirts gewaschen werden konnten.

Neben all dem Spaß und Schlamm bleibt aber immer der gute Zweck der Wattolümpiade im Vordergrund: sämtliche Erlöse, Eintrittsgelder, Startgebühren und Spenden kommen der Unterstützung regionaler Krebs-Patienten zugute. Allein in diesem Jahr sind so knapp 40.000€ zusammengekommen, die jetzt an einzelne Projekte verteilt werden.

Wir freuen uns, dass wir wieder Teil und Unterstützer dieser tollen Benefiz-Veranstaltung sein durften!