Jan Frauen erhält EDEKA Ehrennadel

Für sein deutschlandweites Engagement im Lebensmittelhandel für EDEKA wurde Jan Frauen mit der nationalen Ehrennadel gewürdigt.

So unerwartet die Auszeichnung auf der EDEKA Jahrestagung 2024 in Mainz für ihn auch kam, überrascht es gleichzeitig niemanden, dass Jan Frauen für seinen außerordentlichen und erfolgreichen Einsatz für die Genossenschaft geehrt wurde.

Neben der Führung des mit seinem Bruder Dierk Frauen gemeinsam geleiteten Familienunternehmens ist er seit vielen Jahren im Vorstand der Regionalgesellschaft Nord sowie im Kuratorium und Verwaltungsrat der EDEKA ZENTRALE Stiftung tätig. Weiterhin engagiert er sich ehrenamtlich sowohl im Beirat des Netto-Marken-Discounts als auch als Beiratsvorsitzender des MLF e.V.. 

Begonnen hat Jan Frauen seine Karriere im Familienunternehmen, dem er im Jahr 1987 beitrat und das er heute als geschäftsführender Inhaber auf das bald 100-jährige Jubiläum zusteuert. In dieser Zeit sind 6 Märkte zum Betrieb hinzugekommen, viele Branchenpreise gewonnen sowie neue Technologien und Ansätze als Pioniere eingeführt worden – immer mit viel Mut und Herzblut, und immer ehrlich und klar.

Mit der Ehrung gerechnet hat Jan Frauen trotz der Erfolge der vergangenen Jahre indes nicht. Umso mehr freuen wir uns, ihm zu dieser enormen Leistung gratulieren zu dürfen.