Aktuelles

Am Montag, d. 17.11.2014, waren Studenten des Studiengangs Wirtschaftspsychologie zu Gast bei „EDEKA Frauen“ in Heide. Geschäftsführer Dierk Frauen führte die Besucher durch einen modernen Supermarkt, der durch seine kundenorientierte und innovative Gestaltung in Fachkreisen überregionale Bekanntheit erlangt hat. Die Studenten konnten vor Ort erleben,

wie sich Licht, Bodenbelag, Regalhöhen, Musik, Sortimentsstrukturen usw. auf das Einkaufserlebnis der Kunden auswirken. Dierk Frauen diskutierte mit den Studenten auch über neuere Entwicklungen im Handel, etwa das vermehrte Angebot regionaler Produkte oder den Einsatz elektronischer Preisauszeichnungssysteme. FHW-Professor Dr. Thomas Jendrosch, der die Exkursion begleitete, bedankte sich für die Einladung und betonte, „dass gerade solche Praxiseindrücke mit Informationen aus erster Hand das Studium bereichern, weil sie den fachlichen Horizont erweitern und den angehenden Wirtschaftspsychologen Impulse für die berufliche Entwicklung geben.“

studentenFHW

Studentischer Besuch bei EDEKA-Frauen (rechts: Geschäftsführer Dierk Frauen)

ohne frauen 200x140px

feedback8